Unser Restaurant

Das kleine Steakhaus

 Des Inhabers Philosophie ist, dass der Gast beim Verlassen des Lokals den Gedanken "Es hat sich gelohnt!" mit sich tragen soll. Ein wahrlich hoher Anspruch, der aber durchaus erfüllt wird, wenn dieser hauptsächlich Wert auf eine sensationelle Preis/Leistung legt.

Die Gästezahlen sind hier nämlich so hoch, dass man viel günstiger einkaufen kann und dieser Preisvorteil wird konsequent an den Gast weitergegeben.
Das bringt auf Dauer immer mehr Stammgäste, wenn wie hier noch die Qualität der Zubereitung 1a ist. Und da man hier in den letzten 30 Jahren nicht müde wurde, an den Rezepturen so zu feilen, dass z.B. die Salatsauce oder auch der Sauerrahm zur Kartoffel in immer konstanter Geschmacksart auf den Tisch kommt, wurde hier ein Konzept geschaffen, das seines Gleichen sucht.

Der Name ist übrigens irreführend, denn hier gibt es neben den Holzkohlengrillspezialitäten auch eine bemerkenswerte Vielfalt an anderen Fleisch- und Fischgerichten. Ein Wort zum Service: Schnell und trotz teilweise unglaublichem Andrang noch richtig freundlich.

30 Jahre "Das kleine Steakhaus"

Wir, das Team vom „KleinenSteakhaus“, möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen einen Einblick in unsere tägliche Arbeit zu gewähren. Seit 30 Jahren kochen und bewirten wir unsere Gäste an 363 Tagen im Jahr. Schon immer steht der Kontakt zu Ihnen im Vordergrund unserer Arbeit.

Es wurde am 26. März 1982 in der Komödienstraße von MarinStipinovic eröffnet.
Schnell wurde das kleine Restaurant zum Geheimtipp in Köln. Von Anfang an wurde Qualitätsfleisch aus Argentinien auf Holzkohle gegrillt. Das Fleisch stammt von Tieren aus natürlicher Weidehaltung, deren Herkunft sich bis ins Letzte nachvollziehen lässt. Durch konsequente Verbesserung der Rezepturen entstand ein Konzept, das seines Gleichen sucht.

Da das Restaurant dem Andrang der Stammgäste nicht mehr gewachsen war, zog es 1997 in neue Räumlichkeiten in der Hohe Straße 73-75 um. Inhaber des Restaurants ist Edi Viskovic. Der gebürtige Kroate war zunächst seit 1982 als Geschäftsführer angestellt, bevor er 1998 das Steakhaus vom ehemaligen Inhaber übernahm. Die neuen Räumlichkeiten in der Hohe Straße  waren anfangs geprägt von rosa Rundbögen, pastellfarbenen Bezügen, floralem Teppich in dunkelblau, Tiffanielampen, exotischen  Pflanzen und einem Brunnen im Eingangsbereich. Die Einrichtung war sicherlich für manche Gäste ungewöhnlich, denn sie unterschied sich deutlich von traditionellen Steakhäusern.

Eine große, offene Küche bot Einblick auf die Zubereitung des Essens und der Gast kann sich versichern, dass alle Gerichte frisch zubereitet werden.

  • Im Jahr 2006 wurde das Restaurant komplett renoviert. Eine geschmackvolle Einrichtung mit edlem
    Holz und warmen Naturtönen erschafft ein entspanntes Ambiente zum Wohlfühlen. Saisonale Dekoration
    und wechselnde Gemälde runden das Erscheinungsbild ab.
  • Im Jahr 2008 erweiterten wir „Das kleine Steakhaus“ um eine weitere Räumlichkeit mit zusätzlichen 60 Plätzen.
    Eine auch für Sie lohnende Maßnahme, da sich in Spitzenzeiten die Wartezeit auf einen freien Tisch verringerte.
    Durch die Vergrößerung finden nicht nur weitere 150 Gäste Platz, sondern sie ermöglicht auch die Durchführung
    von kleinen Konzerten und Events wie Modeschauen, Salsa- und Samba-Abende, Bauchtanz und anderen Life Acts.
  • Wer neben erstklassigem Essen auch ein Fan der guten Unterhaltung ist, kann seit 2009 an einer der
    regelmäßig angebotenen Dinner Show Acts teilnehmen. Ob Musical-, Dracula- oder Märchendinner - bei
    einem Event- Dinner bekommen die Gäste neben einem mehrgängigen Menü stimmgewaltigen
    Live-Gesang sowie liebevoll arrangierte Inszenierungen geboten.

Unser Wunsch ist, dass sich unsere Gäste so wohlfühlen, dass sie gerne wieder kommen. Garant für den Erfolg des „Kleinen Steakhauses“ ist und bleibt die Qualität unserer Speisen, gepaart mit einem aufmerksamen  und freundlichem Service.
Die beste Werbung für uns ist und bleibt die persönliche Empfehlung eines zufriedenen Gastes.    

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.

Fazit: Das Kleine ist vielmehr als ein Steakhaus!
Ihr kleines Steakhaus Team

 

Unsere Aktionen

(view all)
Reisegruppen
Posted on June 15, 2012
Wir verfügen insgesamt über 240 Sitzplätze! Sind super zentral gelegen, nur wenige Gehminuten vom Dom entfernt. Bieten für jede Gruppe individuelle Angebote an. Schreiben Sie uns eine E-mail an ..
Musical Dinner Show | Termine
Posted on May 29, 2012
Erleben Sie eine Zeitreise durch die Welt der Musicals und bekannter Evergreens. Spektakuläre Auftritte bekannter Musik und Musical Charaktere werden sie an diesem Abend in Kombination eines ausgez ..

NEWSLETTER ANMELDUNG

KONTAKT INFORMATION

Hohe Strasse 73-75
50667 Köln
Telefon: +49 (0) 221 25 81 787
Fax:       +49 (0) 221 39 76 940
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anfahrtskizze

Mark Klein

Vielen Dank für den schönen Abend. Das Essen war wie immer sehr lecker. Wir kommen schon sehr bald wieder.

Paul Schmitz

Das Essen war himlisch, ich wünschte Ich würde das Steak auf dem Heimischen Grill auch so hinbekommen.

John Doel

Der Service war sehr gut, und das Essen kann ich einfach nur weiter empfehlen. Macht weiter so.

Scroll to Top